Gemeindebücherei

 

 

 

Buecherei500

 

 

 

Das Bücherei Team:
Konstanze Kollmar, Sonja Barth, Ilona Keller, Susanne Hollstein

 

 

 

Lindenstr.5, 75233 Niefern - Öschelbronn Tel.+49 7233 4273

 

Öffnungszeiten: Mittwochs: 15:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

Ein Maskottchen für die evangelische Bücherei

 

 

 

Bücherei b

 

 

 

Bücherei a

 

 

 

Es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns für ein Logo entschieden haben. Wir überlegten, was wohl zu einer Bücherei passen könnte. Letztendlich entschieden wir uns für eine Eule - das Tier der Weisheit.
Der nächste Schritt war etwas schwieriger: Wo bekommen wir eine Eule her? Wir wollten ja etwas Besonderes. Da wir sehr eng mit der Grundschule in Niefern zusammenarbeiten, erklärten sich die Kinder von Frau Glaser - Klasse 4a - bereit, eine Eule zu malen. Und nun hatten wir die Qual der Wahl: die Kinder haben sich große Mühe gegeben. und jeder hätte gerne seine Eule zukünftig in unserer Bücherei und bei unseren Berichten gesehen. Am letzten Donnerstag, den 17. Mai waren wir in der Grundschule - die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt, welche Eule denn nun genommen werden würde.
Wir haben uns für das Bild, das Emely Kraijo gemalt hat entschieden, sie war überglücklich. Wir bedankten uns mit einem Buch bei Emely und für die anderen Kinder gab es zum Trost ein paar Süßigkeiten.
Demnächst wird uns die Klasse 4a in der Bücherei besuchen und Emely wird ihre Eule bewundern dürfen.
 

 

 

 

Gemeindebücherei

 

 

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n