Gottesdienste und Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 19. März 2017- Okuli
 9:45 Uhr Gottesdienst im Johann-Peter-Hebel-Haus / Pfr. Götz
14:00 Uhr Bibelstunde der AB-Gemeinschaft
Montag, den 20. März 2017
19:00 Uhr ökumenisches Montagsgebet in der katholischen Kirche
19:45 Uhr Posaunenchor
Dienstag, den 21. März 2017
15:00 Uhr Frauenkreis
20:00 Uhr Kirnbachkantorei (Öschelbronn)
Mittwoch, den 22. März 2017
15 Uhr bis 18 Uhr Bücherei
15:00 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I
16:35 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe II
Donnerstag, den 23. März 2017
10:00 Uhr Krabbelgruppe „Krabbelkäfer“

 

 

 

 

 

 

 

Kasualien:

 

 

 

 

 

 

 

 Zuständig für die Kasualien ist Herr Pfarrer Götz, Tel. 4273 oder Tel. 972781.

 

 

 

Kreativer Bastelkreis

 

 

 


Der kreative Bastelkreis trifft sich am Freitag, den 24. März 2017 um 15 Uhr im Johann-Peter-Hebelhaus. Lassen Sie sich einfach einladen und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

 

 

Kindervormittag.

 

 

 

Liebe Kinder, am Samstag, den 25. März laden wir euch, alle Kinder ab 5 Jahren aus Kindergarten und Schule, ganz herzlich ein zu unserem Kindervormittag von 10 Uhr bis ca. 12:45 Uhr im Johann Peter Hebel-Haus, Lindenstr. 5. Eine biblische Geschichte wird an diesem Tag im Vordergrund stehen.
Zur Eröffnungsfeier um 10 Uhr und zum Abschluss mit Mittagessen ab 12:15 Uhr sind auch eure Eltern, Großeltern, größeren Geschwister, Paten u.s.w. eingeladen. Das Mittagessen ist frei, ebenso die Getränke. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit einer Spende an den Unkosten beteiligt. Kinder, die nicht am Mittagessen teilnehmen möchten, können bereits ab 12:15 Uhr abgeholt werden

 

 

 

 

 

 

 

„33. Langen Abend für Schulkinder“ vorbereitet

 

 

 


Am Sonntag, den 26. März werden wir unsere diesjährige „Winterkirche“ im Johann-Peter-Hebel-Haus mit einem Abendgottesdienst um 18.00 Uhr abschließen. Dann wird ab Ende März die Kirche wieder hochge-heizt, und zwar allmählich, damit die Orgel keinen Schaden nimmt.
Die erste Veranstaltung in der Kirche wird dann unser „33. Langer Abend für Schulkinder“ sein, den wir am Freitag, den 31. März feiern werden. Schon jetzt laden wir alle Schulkinder herzlich dazu ein. Wie gewohnt treffen wir uns dann um 19.00 Uhr vor der Kirche und ziehen gemeinsam ein. Wir singen, beten, hören eine Geschichte von Jesus und schauen uns gemeinsam ein Bild im Chorraum unserer Kirche an, bevor es dann ins Johann-Peter-Hebel-Haus weitergeht, wo gespielt und gebastelt wird. Ein kleiner Imbiss wird den „Lan-gen Abend“ abschließen, bevor die Kinder gegen 21.15 Uhr wieder abgeholt werden können.
Am Montagabend,den 13. März trafen sich schon einmal Birgit Heel, Badea Wüst, Anna-Lena Lutz und Di-ana Schöpf, um das Basteln mit den Kindern vorzubereiten. Sicher werden die Kinder dabei wieder viel Freude haben und anschließend ihre „Produkte“ stolz den Erwachsenen präsentieren.
Schon vor dem „33. Langen Abend für Schulkinder“ am 31. März liegt noch eine weitere größere Veranstal-tung für die Kinder: der Kindervormittag. Dazu treffen wir uns am Samstag, den 25. März um 10.00 Uhr im Saal des Johann-Peter-Hebel-Hauses. Zu Ende sein wird dieser Kindervormittag dann gegen 12.45 Uhr. Zu beiden Veranstaltungen laden wir jetzt schon herzlich ein!

 

 

 

 

 

 

 

Evang. Pfarramt,
Lindenstr. 1, Tel. 4273, Fax 4356

Öffnungszeiten Pfarramtsbüro:
Montag bis Freitag 8:00 bis 11:30 Uhr

Email: EvangKirchengemeindeNiefern@web.de
Homepage: www.ekniefern.de

Evang. Kindergarten,
Lindenstr. 5, Tel. 1820
 

 

KIRCHE_rot-176-240

 

 

 

 

 

Aktuelles

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n