Gottesdienste und Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, den 05. August 2017
14:00 Uhr Trauung von Thomas und Magdalena Friedmann, geb. Schmöger
Sonntag, den 6. August 2017 – 8. Sonntag nach Trinitatis
9:45 Uhr Gottesdienst / Dekan Dr. Glimpel
Kollekte für Ökumene und Auslandsarbeit
14:00 Uhr Bibelstunde der AB-Gemeinschaft
Freitag, den 11. August 2017
18:00 Uhr Bibelstunde der AB-Gemeinschaft
Sonntag, den 13. August 2017 – 9. Sonntag nach Trinitatis
9:45 Uhr Gottesdienst / Pfr. Schaan
Kollekte für Zeichen der Versöhnung mit Israel
Sonntag, den 20. August 2017 – 10. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Familiengottesdienst im Festzelt des Angelsportvereins anl. des Jahresfestes / Pfr. Götz
14:00 Uhr Bibelstunde der AB-Gemeinschaft
 

 

 

 

 

 

 

 

Kommender Sonntag, 6. August:
Dekan Dr. Christoph Glimpel leitet den Gottesdienst in Niefern

 

 

 


Im Zuge eines „Kanzeltausches“, bei dem die Pfarrerinnen und Pfarrer gerade in der Ferienzeit auch einmal in eine andere Gemeinde gehen, wird am kommenden Sonntag, unser Dekan  Dr. Christoph Glimpel den Gottesdienst in Niefern leiten. Seit einem knappen Jahr ist er nun in unserem Kirchenbezirk Pforzheim-Land. Bereits zweimal war er zum Gottesdienst und zum „Talk in der Kirche“ schon hier bei uns. Für die, die ihn dabei noch nicht kennenlernen konnten, besteht also nun am kommenden Sonntag um 9.45 Uhr in der Nieferner Kirche die Gelegenheit. Wir laden herzlich zu diesem Gottesdienst ein.

Dekan Dr. Christoph Glimpel

 

 

 

Gottesdienst beim Jahresfest des Angelsportvereins im Festzelt mit ökumenischer Beteiligung

 

 

 


Er ist inzwischen schon gute Tradition: der Familiengottesdienst in der zweiten Augusthälfte im Festzelt des Angelsportvereins anlässlich von dessen Jahresfest. In diesem Jahr wird dieser Gottesdienst am 20. August stattfinden. Beginn ist dann wieder um 10.00 Uhr. Die musikalische Mitgestaltung werden einmal mehr die Bezirksposaunenbläsern unter der Leitung von Dieter Bischoff übernehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
 

 

 

 

Kuchenspenden

 

 

 

 

 

 

 

Kuchenspenden für Gemeindefest am 16./17.September

 

 

 


Eine solch wunderbare Veranstaltung wie unser Gemeindefest ist nur möglich, weil sich so viele Gemeindemitglieder ehrenamtlich dabei einbringen, sei es nun beim Aufbau und Abbau, bei den einzelnen Veranstaltungen, an den Kassen, bei der Organisation der Mahlzeiten oder wo auch immer. Es sagt jedenfalls viel aus über die Lebendigkeit unserer Kirchengemeinde, dass jedes Jahr so viele mitmachen. Vielen Dank an alle, die so direkt und indirekt dabei mithelfen, dass die Frohe Botschaft von unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus verkündigt und bezeugt wird!
Eine Möglichkeit, unser Gemeindefest zu unterstützen, sind auch die Kuchenspenden, um die wir jedes Jahr bitten. Wer sich auf diese Weise beteiligen will und kann, möge sich einfach zu den Öffnungszeiten auf dem Pfarramt melden (jetzt in den Ferien von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr, anschließend wieder von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr) oder sich in die Liste eintragen, die hinten in der Kirche ausliegt. Auch für diese Form der Mithilfe sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

 

 

 

 

 

 

 

Kasualien:

 

 

 

 

 

 

 

Zuständig für die Kasualien ist
bis zum 20.08.2017 Herr Pfarrer Götz, Tel. 4273 oder Tel. 972781,
vom 21.08. bis 31.08.2017 Frau Pfarrerin Rauschdorf, Tel. 07237/3292778 und
vom 01.09. bis 15.09.2017 Herr Pfarrer i.R. Hohendorff, Tel. 6871258.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evang. Pfarramt,
Lindenstr. 1, Tel. 4273, Fax 4356

Öffnungszeiten Pfarramtsbüro:
Montag bis Freitag 8:00 bis 11:30 Uhr
 
Verkürzte Öffnungszeiten ab 21.08.2017 bis 08.09.2017:
Montag, Mittwoch, Freitag: 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Email: EvangKirchengemeindeNiefern@web.de
Homepage: www.ekniefern.de

Evang. Kindergarten,
Lindenstr. 5, Tel. 1820
 

 

KIRCHE_rot-176-240

 

 

 

 

 

Aktuelles

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n